Übungsleiter für Ski & Snowboard gesucht

Du bist ein begeisterter Ski- oder Snowboardfahrer? Du hast Lust auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, arbeitest gerne in einem Team und bist bei jedem Spaß dabei? Kannst du dir vorstellen, dich zum Ski- oder Snowboardlehrer ausbilden zu lassen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir vom Skiclub Schwarzenfeld sind ein Team von über 20 ausgebildeten Ski- und Snowboardlehrern. Unser Skiclub bietet Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene auf dem vereinseigenen Lift in Ödengrub oder am Fahrenberg an.

Um unser Team zu erweitern, suchen wir zuverlässigen und motivierten Nachwuchs. Du kannst gerne einfach vorbeikommen und dir die Kurse zunächst anschauen, oder unter Anleitung von erfahrenen Übungsleitern gleich selbst die ersten Übungen mit den Kids machen. Für unsere nächsten Skikurse fahren wir am 18.01.2020 und am 01.02.2020 zum Fahrenberg. Wenn du Lust darauf hast, freuen wir uns über deinen ersten „Schnupperkurs“.

Das erwarten wir von dir
– Du bist mindestens 16 Jahre alt
– Du stehst sicher auf Ski oder Snowboard
– Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
– Das Wort „Verantwortung“ ist dir nicht völlig fremd

Das bieten wir dir
– Arbeit in einem jungen, engagierten Team
– Fortbildung durch vereinsinterne Skilehrer bzw. durch BSV- bzw. DSV-zertifizierte Ausbilder
– Spaß mit Kindern und Jugendlichen und Freude über die Lernfortschritte bei den Kursen

Du bist der Meinung das passt? Dann melde dich einfach bei Lisa Pösl und informiere dich über die Möglichkeiten!

Kontakt:
Lisa Pösl
Telefon  09675 1533
oder per Mail: lisa.poesl@gmx.de

Ski- & Snowboardkurse in Ödengrub
Bei ausreichend Schnee finden unsere Ski- und Snowboardkurse am vereinseigenen Lift in Ödengrub statt.
In der Regel ist am Samstag ab 13 Uhr Anmeldung in der Skihütte und von 14 bis 15:30 Uhr Ski-/Snowboardkurs durch unsere ausgebildeten Ski- und Snowboardlehrer.
Am Sonntag ist ebenfalls von 14 – 15:30 Uhr Kurs.

Ski- und Snowboardkurse finden fast immer bei guter Schneelage an den Wochenenden (Sa/So) statt. Hier bieten wir Kurse für alle Altersklassen ab 4 Jahren an. Aber auch Erwachsene können sich bei uns zu den Kursen bzw. zu Individualunterricht anmelden.
Oft ist es so, dass in Ödengrub schon Schnee liegt und in Schwarzenfeld nicht. Deshalb rufen Sie bitte am Hüttentelefon unter der Nr. 09439 345 an, ob der Lift in Betrieb ist bzw. Kurse stattfinden.

Da rechtlich nur Mitglieder des Skiclubs geschult werden dürfen, ist für Neumitglieder bei der Anmeldung eine Beitrittserklärung auszufüllen.
Die Skibindung Ihres Kindes muss von einem Fachgeschäft eingestellt worden sein. Bei den Kursen besteht Helmpflicht.

Während die Kinder und Jugendlichen am Skihang die ersten Schwünge lernen, können sich die Eltern in der Skihütte bei Kaffee und Kuchen oder sonstigen Leckereien stärken.
Ausführliche Informationen zu den Ski- und Snowboardkursen erhalten Sie bei Fam. Pösl (09675/1533)

Ski- & Snowboardkurse am Fahrenberg
Falls der Winterzauber am Lift in Ödengrub wieder ausbleiben sollte, bietet der Fahrenberg ein Skigebiet für Anfänger und Fortgeschrittene. Unsere Ski- und Snowboardlehrer schulen die Kursteilnehmer an zwei festen Terminen mit Freude und versuchen, diese individuell in ihrem Fahrkönnen weiterzuentwickeln.
Termin 1: 20.01.2024
Termin 2: 03.02.2024

Anmeldung für die Kurse am Fahrenberg bitte mit unserer komfortablen Online-Anmeldung unter dem Menüpunkt „Ausfahrten“.

• Brotzeit und warme Getränke in der Mittagspause sind inklusive.
    Trotzdem sollten Sie ihrem Kind einen Rucksack mit weiterem Getränk, Süßem, Taschengeld, 2. Paar Handschuhe, warme Wechselkleidung etc. mitgeben.
  • Die Skibindung ihres Kindes muss von einem Fachgeschäft eingestellt worden sein.
  • Bei den Skikursen besteht Helmpflicht!
  • Bitte teilen Sie uns mit, wenn für unser Lehrteam Besonderheiten bei Ihrem Kind zu beachten sind z. B. Allergien, Krankheiten, …
  • Rechtlich dürfen nur Mitglieder des Skiclubs geschult werden, deshalb muss jedes Neumitglied eine vollständig ausgefüllte Beitrittserklärung mit der dazugehörigen Datenschutzerklärung abgeben (in der Skihütte, bei der Skigymnastik oder vor der Abfahrt).
  • Bei Krankheit wird die Kursgebühr erstattet.

Ski- und Snowboardkurse für Groß und Klein, Anfänger oder Fortgeschrittene.

Aktuelle Infos auf auf der Skiclub Facebook-Seite.